09
Ok
Regelfrage SRZ 05/2014, Nr. 10
09.10.2014 20:11

Liebe Schiedsrichter,

leider hat sich in der aktuellen SR-Zeitung 05/2014 bei Frage 10 der Fehlerteufel eingeschlichen.

Die Regelfrage lautet:

Der Torwart wehrt auf Höhe der Strafstoßmarke einen Angriff des Gegners ab. Während der Gegenangriff läuft und der Ball sich bereits in der anderen Spielhälfte befindet, kritisiert der Torwart seinen Abwehrspieler wegen seines schlechten Defensiv-Verhaltens. Dieser ist darüber so erregt, dass er seinen Torwart heftig gegen die Brust schlägt. Er steht dabei knapp außerhalb seines Strafraums, der Torwart innerhalb. Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel.

Die richtige Antwort muss lauten: ROTE KARTE; INDIREKTER FREISTOß, WO DER SPIELER STAND!!!

Da es sich bei dem Vergehen um eine Unsportlichkeit gegen einen Mitspieler handelt, ist der Tatort dort, wo der Verursacher steht.

 

Neue Videoszenen
Änderung Kleinfeldspielregeln

Kommentare


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!